Ein Leben am Meer
Den Helder wurde erstmals um das 9. Jahrhundert erwähnt. Auch Den Helder gehörte zunächst nicht zum Festland, aber nach der Allerheiligenflut von 1570 wurde die Stadt weiter landeinwärts wieder aufgebaut. Heute liegt Den Helder an der Spitze Nordhollands. Den Helder ist daher eine Stadt mit großem Respekt vor dem Wasser und dem Meer. Dies zeigt sich zum Beispiel im Meeresmuseum, wo Sie interaktive Ausstellungen an Bord einer echten (Museums-)Flotte erleben können, was für ein Ferienhaus in Den Helder einzigartig ist. Sie können zum Beispiel auch das U-Boot „Tonijn“ besteigen, das einzige, das Sie in den Niederlanden besichtigen können. Hier finden Sie sogar ehemalige Seeleute, die Ihnen aus dem Leben erzählen und Geschichten mit Ihnen teilen. Wie ist es auf See? Wie schläft es sich unter Wasser? Alle Ihre Fragen werden von diesen Experten beantwortet. Eine solche Gelegenheit ist einzigartig und kann nur mit einem Ferienhaus in Nordholland erlebt werden.
Das Meer bei Ihrem Ferienhaus in Den Helder
Den Helder ist ein wunderschöner Teil der Niederlande. Natürlich gibt es Strände und Dünen zu besuchen, wo Sie frische Luft schnappen und die salzige Meeresluft einatmen können. Aber auch die schönsten Museen findet man hier: Das Rettungsmuseum zum Beispiel, wo man mit den Kindern alles über Rettungsarbeiten erfahren und sogar erleben kann, wie sich hohe Wellen und Windstärke 10 in einem Windrad anfühlen. Oder wie wäre es mit Fort Kijkduin in Huisduinen? Erbaut im Auftrag von Napoleon Bonaparte, seitdem auch ein nationales Denkmal und Museum, das Ihre Zeit mehr als wert ist. Seit 1996 haben sie ein Nordseeaquarium, in dem alle Arten von Tieren zu finden sind und wo Sie auch etwas über diese Tiere lernen können! Außerdem wird ausführlich erklärt, wie die Natur zu ihrem jetzigen Zustand gekommen ist und was eigentlich in der Nordsee passiert. Den Helder hat eine wunderschöne Gegend, in der Sie viel spazieren gehen, das Meer und die Dünen genießen oder die Geschichte nacherleben können
Ein schöner Abschluss eines tollen Tages
Meer bedeutet Dünen. Aber in den Niederlanden bedeutet es sicherlich viel Natur und Heide. In Den Helder gibt es Wanderrouten unterschiedlicher Länge, die so angelegt sind, dass Sie das Beste aus der Natur herausholen. Von den Dünen aus können Sie ein Naturschutzgebiet betreten. Dort findet man Füchse, Hasen, Hasen und Gänse, Schnepfen und Austernfischer. Der Grasduinenpolder liegt etwas außerhalb von Den Helder. Ein kleiner Polder, in dem Sie die Wirkung des Nordseewassers auf die Natur sehen können, zum Beispiel finden Sie dort keine normale Süßwasserflora. Aber gerade die Kombination dieser Salzwasserflora macht hier so viel Spaß. Die vielen einzigartigen Pflanzen machen ein Ferienhaus in Den Helder zu einem Vergnügen für Naturliebhaber. Den Helder bietet auch viele gemütliche Restaurants zum Essen. Mit einem Ferienhaus in den Niederlanden ist es immer schön, auswärts zu essen. Die Niederlande haben immer eine große Auswahl, wenn es ums Essen geht. Italienische, asiatische oder einfach köstliche holländische Snacks, all das finden Sie in Den Helder!